ingenit vergibt erneut ein Stipendium an eine Informatik-Studierende der TU Dortmund


Seit vielen Jahren gibt es hier in Dortmund das Dortmunder Mittelstandsstipendium DOMO. Teilnehmende Unternehmen unterstützen einen oder mehrere IT-Studierende der TU Dortmund oder FH Dortmund. Dafür lernen die Studierenden alle diese Unternehmen in Speed-Dates kennen und erhalten womöglich neben der finanziellen Unterstützung die Chance auf ein Praktikum, einen Studierendenjob oder einen direkten Jobeinstieg nach Studienabschluss.

Die ingenit GmbH & Co. KG nimmt seit 2017 zum sechsten Mal an diesem Event teil. Zum einen möchten wir uns als potenzieller Arbeitgeber für Absolvierende, vor allem aus dem IT-Bereich der beiden Hochschulen, präsentieren. Zum anderen möchten wir uns sozial engagieren und haben uns dafür entschieden, dies in Form eines Stipendiums in Höhe von 1.500 Euro an eine/n IT-Studierende/n zu tun.

Unser Unternehmen hat sich dazu verpflichtet, die zukünftige Generation von Fachkräften zu fördern und zu unterstützen. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, bekannt zu geben, dass wir Kira, eine aufstrebende Studentin an der TU Dortmund, mit einem Stipendium unterstützen werden.

Kira hat uns mit ihrer Art und ihrer bisherigen Ausbildung davon überzeugt, dass sie die richtige Stipendiatin unter fast 50 Bewerbenden für uns ist. Wir freuen uns sehr, dass auch Kira uns als Stipendiengeber ausgewählt hat. Denn nur, wenn beide Seiten sich nach dem Schulnotensystem sehr gut bewerten, gibt es ein Match. Wir werden nun Kira für zwei aufeinanderfolgende Semester mit jeweils 750 Euro unterstützen, um ihr bei den finanziellen Herausforderungen des Studiums zu helfen. So hat sie hoffentlich den Raum, sich auf ihr Studium zu konzentrieren, ohne sich um finanzielle Belastungen sorgen zu müssen. Dafür hat uns Kira kürzlich in unserem Büro besucht und wir haben gemeinsam den Stipendiaten-Vertrag unterzeichnet.

Als lokal verwurzeltes Unternehmen ist es uns eine Ehre, Teil von Kiras Bildungsreise zu sein und sie dabei zu unterstützen, ihre akademischen Ziele zu erreichen. Wir glauben fest daran, dass Investitionen in die Bildung junge Talente dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft zu haben.

Wir heißen Kira herzlich in unserer Stipendienfamilie willkommen und freuen uns darauf, ihre Erfolge auf ihrem Weg durch das Studium zu begleiten.

Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

E-Mail:
[email protected]

Tel.: 0231 / 58 698 120
Fax: 0231 / 58 698 121