ingenit vergibt das 5. Stipendium für IT-Nachwuchskräfte


Zum 15. Mal wurden dieses Jahr wieder DOMO-Stipendien von Dortmunder Unternehmen an IT-Studierende der FH Dortmund bzw. TU Dortmund vergeben. Das Stipendium hat einen Wert von 1.500,- Euro und darf von den Stipendiaten nach eigenem Ermessen genutzt werden. Kleine bis mittelständische Unternehmen aus der Region wie wir, die ingenit, nutzen diese Chance der Nachwuchskräfteförderung. Bereits zum 5. Mal fördern wir in diesem Umfang einen IT-Studierenden.

Im Rahmen der Vergabe treffen die Unternehmen motivierte Studierende: im Vorfeld gibt es Bewerbungsunterlagen zur Einsicht für die Unternehmen. Ein persönliches Kennenlernen findet in Gruppen-Speed-Dates statt, jedes auf 6 Minuten zeitlich begrenzt. Am Ende der Veranstaltung geben beide Seiten ihre Prioritäten-Liste an den Organisator ab und erhalten ein paar Tage später die Information, welches Unternehmen welchen Stipendiaten fördern darf.

Wir haben nach der Bekanntgabe Jannik direkt zu uns eingeladen und hatten ein tolles Gespräch mit ihm. Da unterschreiben wir natürlich sehr gerne den Stipendiatenvertrag. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein perfektes Match gefunden haben und mit Jannik M. jemanden unterstützen dürfen, der genauso viel Leidenschaft für IT besitzt wie wir. Wir lieben IT!

Contact

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

Email:
[email protected]

Phone: +49 231 / 58 698 120
Fax: +49 231 / 58 698 121