Wow – wir sind wieder als Top-Company bewertet


Unsere Mitarbeiter haben den Jahreswechsel gut überstanden und sind weitestgehend alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen. In den ersten Januartagen füllt sich nun das echte und virtuelle Büro und es macht Spaß, tatkräftig und gut erholt neue Projekte anzugehen oder zu planen.

Ein kontinuierliches Projekt ist die Gewinnung von neuen Mitarbeitern und Teamkollegen. Diese rekrutieren wir durch persönliche Netzwerke, Empfehlungen und durch unsere Job-Ausschreibungen. In sehr wenigen Fällen holen wir uns die Unterstützung von Dienstleistern hinzu. Unabhängig davon, wie die Bewerber auf uns zukommen, merken wir in den direkten Gesprächen immer die gute Recherche und Vorbereitung zu unserer Firma.

Ähnlich der Google-Rezensionen hat sich kununu – mittlerweile Mitglied der Xing-Familie – darauf spezialisiert, als unabhängige Plattform Arbeitgeber mit anonymen Bewertungen von Arbeitnehmern zusammenzubringen und die Arbeitswelt zu verbessern. Arbeitgeber können reagieren und die Kritik in echte Verbesserungsmaßnahmen überführen. Und vor allem haben Bewerber hier die Möglichkeit, erste Einblicke in das Unternehmen zu gewinnen.

Es macht uns sehr stolz, dass wir derzeit mit 4,7 Punkten bewertet werden und damit deutlich über dem Durchschnitt der IT-Branche mit 3,8 Punkten liegen. Es sind zwar erst 6 Bewertungen, aber bei derzeit 20 Mitarbeitern und einer sehr geringen Fluktuation ist dies eine hervorragende Quote. Kununu hat es sich sogar zum Anlass genommen, uns nach 2022 wiederholt einen Award dafür zu verleihen: Wir sind eine Top-Company 2023! Die Weiterempfehlungsrate der (ehemaligen) Mitarbeitern liegt übrigens bei 100 %, besser geht es gar nicht. Danke an kununu für den Award und vor allem unseren (ehemaligen) Mitarbeitern für die ehrlichen Bewertungen. Wer jetzt neugierig geworden ist, findet unser Profil hier.

P.S.: Der besseren Lesbarkeit halber formulieren wir lediglich ein Geschlecht, sprechen aber ausdrücklich alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten an und schließen niemanden aus.

Quelle: kununu.com

Ansprechpartnerin

Dipl.-Kffr.
Catrin Unrath
Senior Marketing Manager

E-Mail:
[email protected]

Tel.: 0231 / 58 698 120
Fax: 0231 / 58 698 121